INBOUND MARKETING

Ich erarbeite für Sie relevanten Content und platziere diesen zur richtigen Zeit, am richtigen Ort

Mit überzeugenden Inhalten Kunden gewinnen

Gemäss Experten ist Inbound Marketing eine der effektivsten Marketingmethoden für Online-Geschäfte. Sie basiert darauf, von (potentiellen) Kunden

im Web gefunden zu werden. Vorbei sind die Zeiten der plumpen, nervigen Werbebotschaften. Durch hochwertige, relevante Inhalte ziehen Sie
die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf Ihre Website. Mit der Absicht, daraus Interessenten und schliesslich zufriedene Kunden zu machen.

5 gute Gründe, warum sich Inbound Marketing für Sie lohnt

  • Mit der richtigen Strategie und den passenden Inhalten erreichen Sie genau die Personen, welche zu Leads und zufriedenen Kunden werden können.
    Im Idealfall werden Sie von diesen sogar weiterempfohlen.
     

  • Inbound Marketing kostet im Vergleich zu Outbound Marketing (wie Banner-Werbung, Print-Anzeigen, TV-Spots etc.) weniger - gemäss
    Hubspot beindruckende 62%.
     

  • Die Methode wirkt langfristig. Hochwertige, relevante Inhalte werden auch nach Ewigkeiten noch von Suchmaschinen gefunden.
     

  • Zahlreiche Massnahmen fördern den Dialog mit Ihrer Zielgruppe. So erfahren Sie mehr über deren Bedürfnisse und können sich gezielter
    danach ausrichten. Was gibt es besseres, als seine (potentiellen) Kunden zu kennen.

     

  • Auch für kleine Firmen ist Inbound Marketing interessant: Durch die Vermittlung von spezifischem, erstklassigem Know-how  können Sie sich
    online als Experte in Ihrem Fachgebiet positionieren. Das gilt insbesondere für Anbieter in wissensbasierten Dienstleistungsbranchen.

     

  • Mehr Leads

  • Mehr loyale Kunden

  • Mehr Umsatz

  • Längerfristige Kundenbeziehungen

  • Eine wachsende Reputation

  • Eine grössere Markenbekanntheit

Ziele, die Sie mit Inbound Marketing erreichen können

Meine Leistungen als Ihre Inbound Marketing Beraterin

Im Inbound Marketing kommen verschiedene Tools zum Einsatz. Eine Übersicht dazu finden Sie in diesem pdf:

 

Die Zauberformel lautet: Relevanter Content, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort.

Dafür braucht es eine gute Strategie, entsprechenden Content und eine ideale Vermarktung.

Es gilt packende Inhalte mit Mehrwert zu schaffen und diese durch entsprechende Instrumente

dorthin zu tragen, wo sich Ihre Zielgruppe befindet.

 

Ich biete Ihnen Unterstützung in den folgenden Inbound-Bereichen:

Suchmaschinenmarketing

Die Inbound-Methodik: Online Schritt für Schritt vom Fremden zum Kunden

Die Methodik beinhaltet vier Phasen, welche den Weg vom Unbekannten im Web zum Fürsprecher aufzeigen. Es geht darum, die Person (Fremder, Besucher, Kunde…) in der jeweiligen Phase gezielt mit interessanten Inhalten abzuholen und im Prozess eine Stufe weiter zu bringen.

Dafür werden entsprechende Tools eingesetzt (in der Abbildung im unteren Bereich als Beispiele aufgelistet).

 

Phase 1: Anwerben

Potentielle Kunden (Fremde) werden durch spezifische Online-Inhalte

(z.B. durch Blogbeiträge oder Social Media Posts) auf  die eigene Firma

aufmerksam gemacht. Deren Interesse wird soweit geweckt, dass sie

zu Besuchern Ihrer Website werden.

 

Phase 2 und 3: Umwandeln und abschliessen

In diesen beiden Phasen liegt der Fokus darauf, Leads (Kontaktdaten) zu

generieren und aus diesen in einem weiteren Schritt Kunden zu gewinnen.

 

Phase 4: Pflegen

Es gilt die aufgebaute Beziehung mit entsprechenden Massnahmen zu pflegen und die

Kundenbindung zu stärken - mit dem Ziel, von begeisterten Kunden weiterempfohlen zu werden.

 

 

Fehlt Ihnen noch eine eigene wirkungsvolle „Visitenkarte“ im World Wide Web?

Ich biete Ihnen einfache, übersichtliche und schöne Websites - auch fürs kleine Budget.

 

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Barbara Gosteli